ThousandEyes is part of Cisco   Learn More →
Service Assurance for the New Enterprise Reality

Newsroom

Weltweite Nutzung des Internets steigt: ThousandEyes veröffentlicht interaktive globale Live-Karte zur Visualisierung von Internetausfällen

München — March 24, 2020
Umfassende Einblicke in Ausfälle des Internets, die Auswirkungen auf Unternehmen und Nutzer weltweit haben

ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, hat seine interaktive Global Internet Outages Map veröffentlicht, eine Visualisierung der weltweiten Lage des Internets, die auf ThousandEyes Internet Insights basiert. Die ständig verfügbare Karte bietet Unternehmen Echtzeit-Einblicke in aktuelle Ausfälle des Internets, die sich auf die User Experience von Kunden und Mitarbeitern auswirken können.

"In den letzten Wochen wurden wir mit Anfragen von Unternehmen, Branchenanalysten und anderen Stellen überschwemmt, die in diesen schwierigen Zeiten ein besseres Verständnis des weltweiten Zustands des Internets erhalten wollten", sagt Mohit Lad, Mitgründer und CEO von ThousandEyes. "Wir freuen uns, dass wir unsere interaktive Live-Karte kostenlos zur Verfügung stellen können, damit jeder einen Einblick in Internetausfälle weltweit erhalten kann. Damit bieten wir Unternehmen und Verbrauchern gleichermaßen eine zuverlässige Quelle, die auf realer Internet-Telemetrie statt auf Gerüchten beruht, damit sie jederzeit nachvollziehen können, was im Internet passiert.“

Echtzeit-Einblicke in den Zustand des Internets

Die weltweiten Datenpunkte von ThousandEyes führen täglich Milliarden von Messungen durch, um zu erkennen, wenn der Datenfluss innerhalb von ISPs, Public Cloud-Netzwerken und anderen Service Providern gestört ist. Diese Netzwerk-Telemetriedaten werden algorithmisch als Teil der zentralen Digital Experience Monitoring-Plattform von ThousandEyes analysiert. Die festgestellten Makroausfälle werden auf einer interaktiven Karte als Teil von ThousandEyes Internet Insights angezeigt.

Während die interaktive Karte die weltweite Lage des Internets kostenlos für jeden darstellt, erhalten die Kunden von Internet Insights noch tiefere Einblicke, indem sie die Auswirkungen der Internet-Ausfälle im Makrobereich auf ihre eigene Netzwerkumgebung bezogen erkennen können. Dies ermöglicht ihnen, geschäftsrelevante Probleme mit dem Internet schnell festzustellen, zu entkräften und zu beheben sowie effektiver mit Kunden und Anbietern zu kommunizieren.

Zahlreiche Unternehmen, die Cloud-Services nutzen, vertrauen auf die Erkenntnisse von ThousandEyes Internet Insights, um eine Makroansicht der globalen Internetausfälle in Echtzeit zu erhalten. Zu diesen Unternehmen gehören mehr als 80 der Fortune 500, mehr als 150 der Global 2000, 20 der Top 25 SaaS-Anbieter und hunderte anderer Unternehmen, die sich auf ThousandEyes verlassen, um Echtzeit-Einblicke in die digitalen Erfahrungen mit ihren kritischen vernetzten Anwendungen und Diensten zu erhalten. Auf diesen aggregierten Informationen basieren auch die umfassenden Studien von ThousandEyes, einschließlich des Public Cloud Performance Benchmark, des Digital Experience Performance Benchmark und des Global DNS Performance Benchmark.

Jeder Interessierte kann die interaktive Live-Karte von ThousandEyes mit einer historischen Zeitleiste einsehen, die das Ausfallvolumen der letzten 24 Stunden sowie die aktuelle Lage des Internets darstellt. Die Karte ist hier verfügbar: www.thousandeyes.com/outages

Like what you read? Show your appreciation through likes and shares!

Company Resources

About ThousandEyes

ThousandEyes is a network intelligence platform that delivers visibility into every network your organization relies on, enabling you to resolve issues faster, improve application delivery and run your business smoothly.

Press Inquiries

Want to get in contact with our press team? Reach out to: press@thousandeyes.com

ThousandEyes HQ

201 Mission Street, Suite 1700

San Francisco, CA 94105

Media Kit

Monitor the use, connectivity and performance of VPN clients and end-to-end network connections so your on-the-go and remote employees can use business-critical internal and SaaS apps.

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail