ThousandEyes, ein Unternehmen von Cisco   Mehr erfahren →

Missbrauchsmeldung

ThousandEyes Missbrauchsmeldung

Was ist ThousandEyes? Was macht ThousandEyes?

ThousandEyes ist eine Plattform für Netzwerkintelligenz, die Einblick in alle für ein Unternehmen wichtigen Netzwerke bietet. So können die Unternehmen die Anwendungsbereitstellung, die Benutzererfahrung der Endanwendenden und die fortlaufenden Infrastrukturinvestitionen optimieren. Grundlage dafür ist die ThousandEyes-SaaS-Plattform, auf der die Kundschaft die Netzwerkleistung bei ihren eigenen Ressourcen und bei Ressourcen ihrer Anbieter (SaaS, Outsourcing-Anbieter etc.) testen kann. Diese Tests werden mithilfe von Endpoint Agents, Enterprise Agents und Cloud Agents durchgeführt und umfassen Netzwerktests, DNS-Tests und Web-Tests.

Von ThousandEyes durchgeführte Tests

ThousandEyes kann Tests mithilfe von Cloud Agents durchführen, die wir weltweit an wichtigen Internetstandorten bereitstellen, oder mithilfe von Enterprise Agents, die unsere Kundschaft nach Bedarf bereitstellt.

Netzwerktests können ICMP-basiert oder TCP-basiert erfolgen. Bei ICMP-basierten Netzwerktests führt ThousandEyes über das ICMP-Protokoll Netzwerkmessungen durch, um Metriken wie Paketverlust, Latenz und Jitter zu berechnen. Bei TCP-basierten Netzwerktests führt ThousandEyes Netzwerkmessungen durch, indem es einen TCP-Paketfluss an den Ziel-Port für den Test sendet (bei Web-Tests standardmäßig Port 80/443, bei DNS-Server-Tests Port 53).

Web-Tests zielen auf einen Webserver ab. Gemessen werden Verfügbarkeit, Antwortzeit, Durchsatz, Umleitungen und HTTP-Antwortcodes (HTTP-Server) oder die benötigte Zeit zum Laden von Seitenobjekten, einschließlich Komponentenanzahl. Zusätzlich wird ein Wasserfalldiagramm aller Seitenobjekte erstellt. Web-Transaktionstests bestehen aus einer Abfolge von geskripteten Aktionen, die innerhalb eines Browserprozesses durchgeführt werden. Das Ergebnis sind Wasserfalldiagramme aller geladenen Seiten und Objekte. FTP-Server-Tests zielen auf einen FTP-Server ab. Gemessen werden Verfügbarkeit, Antwortzeit, Durchsatz und Antwortcodes.

Die Netzwerkkommunikation der Enterprise Agents für von der Kundschaft konfigurierte DNS-Server-Tests hat die Form von ausgehendem Datenverkehr über Port 53 (TCP).

ThousandEyes-Tests sehen wie normaler Datenverkehr aus

Wenn Sie feststellen, dass Hosts mit „thousandeyes.com“-DNS-Namen Verbindungen zu Ihren Servern oder anderen Netzwerkressourcen herstellen, oder Sie sehen, dass eine ThousandEyes-Zeichenfolge als Anwender-Agent in HTTP-Anfragen angegeben ist, liegt dies daran, dass ein Client, der mit Ihnen in Beziehung steht, die Netzwerkressourcen Ihres Unternehmens testet. Die Tests der ThousandEyes-Agents verursachen keine Störungen bei im Internet bereitgestellten Systemen, werden jedoch unter Umständen von den Infrastruktur-Eigentumsparteien als missbräuchliche Verwendung empfunden.

Wenn Sie Web-Analysen für die Datenverkehrsberichterstellung und -analyse nutzen, können Sie von ThousandEyes-Agents generierte Web-Anfragen ausschließen. Nähere Informationen zur Vorgehensweise mit Google Analytics finden Sie hier: https://success.thousandeyes.com/PublicArticlePage?articleIdParam=kA0E0000000CmnxKAC

Was das Thema der missbräuchlichen Verwendung anbelangt, ist es Clienten laut Abonnementvereinbarung zu ThousandEyes untersagt, sich unautorisiert Zugriff auf Systeme, Netzwerke oder Daten von ThousandEyes oder Drittanbietern zu verschaffen, die Integrität oder Leistung von Systemen, Daten oder Netzwerken von ThousandEyes oder Drittanbietern zu beeinflussen oder zu stören sowie Agents zu nutzen, um gegen Servicebedingungen, Nutzungsbedingungen oder andere festgelegte Vereinbarungen von Drittanbietern zu verstoßen. Wenn Sie diese Tests als missbräuchliche Verwendung erachten, füllen Sie das unten stehende Formular aus. Wir wenden uns dann an unsere Kundschaft und teilen ihnen Ihre Einwände mit.

Eventuell möchten Sie wissen, wie viel Netzwerkkapazität der Agent bei verschiedenen Tests beansprucht. Nähere Informationen finden Sie hier: https://success.thousandeyes.com/PublicArticlePage?articleIdParam=kA0E0000000Cmp6KAC

Sie haben Bedenken?

Wenn Sie der Meinung sind, dass die von einem ThousandEyes-Account für Ihre Ressourcen eingerichteten Tests die Leistung Ihrer Systeme beeinträchtigen, füllen Sie das untenstehende Formular aus. ThousandEyes ermittelt dann den betreffenden Account und benachrichtigt ihn.

Alle Felder sind erforderlich

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

ThousandEyes Abuse Report

What is ThousandEyes? What does ThousandEyes do?

ThousandEyes is a network intelligence platform that delivers visibility into every network an organization relies on, enabling organizations to optimize and improve application delivery, end-user experience, and ongoing infrastructure investments. This is made possible through the ThousandEyes SaaS platform that enables customers to test network performance against assets owned by the organization, and assets owned by organization's Service Provides (SaaS, Outsourcers, etc). These tests are executed using Endpoint Agents, Enterprise Agents, and Cloud Agents and comprise of Network Tests, DNS Tests, and Web Tests.

Tests Performed by ThousandEyes

ThousandEyes can execute tests using Cloud Agents deployed by us globally in critical internet locations, or using Enterprise Agents deployed by our customers where needed.

Network Tests can be either ICMP-based Network Tests, or TCP-based Network Tests. In ICMP-based Network Tests, ThousandEyes performs network measurements using the ICMP protocol to calculate metrics such as packet loss, latency, and jitter. In TCP-based Network Tests, ThousandEyes performs network measurements by sending a stream of TCP packets to the target port of the test (Web Tests default to port 80/443, and DNS Server Tests target port 53).

Web Tests target a web server, and measure availability, response time, throughput, redirects, and HTTP response codes (HTTP Server), or time to load page objects (Page Load), including component count, and providing a waterfall view of all page objects. Web Transaction Tests perform a sequence of scripted actions from within an actual browser process, returning waterfall views of all the pages and objects loaded. FTP Server Tests target an FTP server, and measure availability, response time, throughput, and reply codes.

The Enterprise agents' network communications for DNS Server Tests configured by the customers will be outbound traffic over port 53 (TCP).

ThousandEyes Tests Look Like Normal Traffic

If you see hosts with thousandeyes.com DNS names connecting to your servers or other network assets, or you see a ThousandEyes string as a user-agent in HTTP requests, then this is because one of our customers with whom you have a relationship is testing networked assets owned by your organization. While testing from ThousandEyes agents is non-disruptive to systems exposed on the internet, some infrastructure owners may consider these tests abusive.

Additionally, if you use Web Analytics for traffic reporting and analysis, you can exclude web requests generated by ThousandEyes agents. For more details on how to achieve this, using Google Analytics, please refer to https://success.thousandeyes.com/PublicArticlePage?articleIdParam=kA0E0000000CmnxKAC.

With regards to the issue of abuse, the ThousandEyes subscription agreement requires that the customer will not attempt to gain unauthorized access to any systems, networks, or data of ThousandEyes or any third party, interfere with or disrupt the integrity or performance of any ThousandEyes or third party systems, data, or networks, or use any Agents in violation of any third party terms of service, terms of use, or other online posted terms. If you consider those tests being abusive, please complete the Abuse form below and we will reach out to our customer and relay your concern.

You may wish to know how much network capacity will be utilized by the Agent when performing different types of tests. For more details, please refer to https://success.thousandeyes.com/PublicArticlePage?articleIdParam=kA0E0000000Cmp6KAC.
If you believe that tests set up against your assets by a ThousandEyes customer are interfering with the performance of your systems, please complete the form below. ThousandEyes will identify and notify the customer in question.
Processing
By completing this form, you agree to our Privacy Policy.

We take abuse incidents very seriously. Each and every abuse report is reviewed.

We will contact you via email with any updates related to your report.

Protecting your privacy is a top priority for ThousandEyes