ThousandEyes, ein Unternehmen von Cisco   Mehr erfahren →

Das Internet ist Ihr neues Unternehmens-WAN

Ganz gleich, ob Sie Ihren Kunden einen digitalen Service bieten oder Ihre Mitarbeiter mit SaaS-Anwendungen verbinden, immer mehr der Netzwerke, die Sie für eine effektive Bereitstellung Ihrer Services nutzen, liegen jetzt außerhalb Ihrer Zuständigkeit. Transparenz der Internet- und Cloud-Service-Netzwerke ist jetzt entscheidend, um Ihre Geschäftskontinuität sicherzustellen.

ThousandEyes bietet die am stärksten korrelierte Transparenz über Netzwerk-, Anwendungs-, Routing- und Geräteschichten hinweg und gibt Ihnen einen beispiellosen Einblick, wie sich die Leistung von Internet- und WAN-Konnektivität auf die User Experience auswirkt.

Öffentliches Internet
  • Visualisierung von Netzwerkpfaden – L3 Hop für Hop
  • End-to-End- und Hop-basierte Netzwerkleistung und Metriken, einschließlich Paketverlust, Latenz und Jitter
  • Visualisierung von BGP-Routen
  • DNS-Verfügbarkeit, -Integrität und -Leistung
  • Cloud Agent-Beobachtungspunkte in Hunderten von Städten weltweit
Unternehmens-WAN
  • Visualisierung von Netzwerkpfaden – L3 Hop für Hop
  • End-to-End- und Hop-basierte Netzwerkleistung und Metriken, einschließlich QoS-Neueinstufung
  • Transparenz für SD-WAN-Overlay und -Underlay
  • Netzwerkgeräte-Metriken aus Ihrer Infrastruktur
  • Automatische Erkennung Ihrer Netzwerktopologie
  • Enterprise Agents können auf einer Vielzahl von Plattformen und Geräten eingesetzt werden

Path Visualization

ThousandEyes bietet den Goldstandard in der Netzwerkpfad-Visualisierung, eine automatisch generierte einheitliche, interaktive, mehrpunktfähige und topologisch korrelierte Darstellung aller Netzwerkpfade zwischen ausgewählten Teilnehmern und der Ziel-URL oder -IP.  Pakete zur Pfadvisualisierung in 16 verschiedenen Daten- und Metrikkategorien, einschließlich rDNS, BGP ASN, Geolokalisierung, End-to-End-Metriken, Hop-by-Hop-Metriken und mehr. Wenn Ausfälle erkannt werden, können Sie darüber hinaus direkt zu den Internet Insights-Ansichten springen. Path Visualization steht für viele verschiedene Szenarien bereit, wie etwa MPLS-WANs, Internetpfade und mehrschichtige Netzwerktopologien für SD-WAN und Cloud-basierte Sicherheit mit Konnektivität für Tunnel-Overlay und Netzwerkinfrastruktur-Underlay.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

End-to-End-Netzwerkleistung

Bei Netzwerkproblemen können Benutzertransaktionen, das Laden von Seiten und die Verfügbarkeit und Performance von Diensten zum Scheitern verurteilt sein. Wählen Sie eine beliebige Kombination aus Cloud und Enterprise Agents und einer Ziel-URL oder IP-Adresse aus, und wir senden lightweight Bursts von TCP- oder ICMP-Datenverkehr von Agents an das Ziel, um Paketverlust, Latenz und Jitter zu messen. Wenn Sie über Agents an beiden Enden verfügen, können Sie zwischen ihnen Netzwerktests durchführen, die UDP verwenden.

BGP-Visualisierung

ThousandEyes erfasst BGP-Routingdaten von Dutzenden von globalen BGP-Kollektoren und integriert diese Transparenz als konfigurierbare Schicht unter den Schichten zur Service-, Netzwerk- und Pfadvisualisierung. Wenn eine Service-URL als Test angegeben wird, verfolgen mehrschichtige BGP-Tests automatisch Erreichbarkeit und Pfadänderungen für jedes relevante Präfix. Wenn eine IP-Adresse als Ziel für einen Test verwendet wird, wird das entsprechende Internet-Routingpräfix überwacht. Darüber hinaus können Sie spezifisches BGP-Monitoring für ein Präfix erstellen und bei Hijacks und Lecks Warnungen ausgeben.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Webserver-Verfügbarkeit und Antwortzeiten

Eine Vielzahl protokollspezifischer Tests (HTTP, SIP, RTP) kann parallel zu Web-Transaktionen oder eigenständig bei gleichzeitiger Transparenz der Netzwerkschicht ausgeführt werden.

DNS-Performance und -Integrität

Verfügbarkeit und Antwortzeit von DNS-Servern sowie die Integrität von DNS-Antworten werden mithilfe von DNS-Tests überwacht.

  • Führen Sie rekursive und iterative Abfragen an DNS-Server aus, und lassen Sie sich bei Performance- und Sicherheitsproblemen benachrichtigen
  • Verfolgen Sie bei DNS-Delegierung die DNS-Domänenauflösung über alle Zonen hinweg
  • Überprüfen und überwachen Sie DNSSEC
$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Netzwerkgeräte-Metriken

Die in Ihrer eigenen Umgebung eingesetzten ThousandEyes-Agents können Netzwerkgeräte wie Switches, Router und Firewalls über SNMP abfragen, um Verbindungsstatus, Durchsatz, Fehler, Streichungen sowie andere Metriken zu erfassen. Dadurch können Sie die Performance eines Geräts, eines Subnetzes oder Ihres gesamten Netzwerks nachverfolgen, Berichte und Benachrichtigungen erstellen und Trends über Zeiträume und Standorte hinweg vergleichen, um Engpässe zu erkennen. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen den Zustandsdaten von Geräten und der Sichtbarkeit der Netzwerkperformance, so dass Sie Ursachen bis hinunter zur Schnittstellenebene schnell bestimmen können. Zu den unterstützten MIBs gehören Systeme von Anbietern wie Cisco, HPE und anderen.

Automatische Erkennung der Netzwerktopologie

Mithilfe der LLDP/CDP- und SNMP-Geräteabfrage erkennt ThousandEyes automatisch Ihre Netzwerkinfrastruktur, sammelt Diagnoseinformationen und stellt Ihre Geräte, ob lokal oder remote, in einer einzigen Topologie dar, damit Sie Fehlerpunkte schnell lokalisieren können. Diese Path Visualization Ihres Unternehmensnetzwerks lässt sich mit Ihren eigenen Wissen über das Netzwerk anpassen.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Einblicke über alle Layers hinweg mit ThousandEyes

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

Internet and WAN

See Every Network that Impacts Experience

The Internet Is Your New Enterprise WAN

Whether delivering a digital service to customers or connecting your employees to SaaS applications, more of the networks you rely on for effective service delivery are now outside your four walls. Visibility into the Internet and cloud service networks is now critical to ensuring the continuity of your business.

ThousandEyes offers the most correlated visibility across network, application, routing and device layers,
giving you unprecedented insight into how the performance of Internet and WAN connectivity impacts
user experience.

Public Internet

  • Network path visualization—L3 hop-by-hop
  • End-to-end and per-hop network performance and metrics, including packet loss, latency and jitter
  • BGP route visualization
  • DNS availability, integrity and performance
  • Cloud Agent vantage points across hundreds of cities around the globe

Enterprise WAN

  • Network path visualization—L3 hop-by-hop
  • End-to-end and per-hop network performance and metrics, including QoS re-markings
  • SD-WAN overlay and underlay visibility
  • Network device metrics from your infrastructure
  • Auto-discovery of your network topology
  • Enterprise Agents deploy on a variety of platforms and devices

Path Visualization

ThousandEyes delivers the gold standard in network path visualization, automatically generated unified, interactive, multipoint and topologically correlated view of all network paths between selected agents and the target URL or IP. Path visualization packs in 16 different categories of data and metrics, including rDNS, BGP ASN, geolocation, end-to-end metrics, hop-by-hop metrics, and more. When outages are detected, you can also jump directly to Internet Insights™ views. Path visualization handles many different scenarios such as MPLS WANs, Internet paths and multi-layer network topologies for SD-WAN and cloud-based security, with tunnel overlay and network infrastructure underlay connectivity.

Gain Unrivalled Cross-Layer Visibility with ThousandEyes

End-to-End Network Performance

Network issues can doom user transactions, page loads and service availability and performance. Select any combination of Cloud and Enterprise Agents and a target URL or IP address and we send lightweight bursts of TCP or ICMP traffic from agents to the target to measure loss, latency and jitter. When you have agents on both ends, you can run network tests between them that leverage UDP.

BGP Visualization

ThousandEyes ingests BGP routing data from dozens of global BGP collectors and automatically integrates that visibility as a configurable layer under service, network and path visualization layers. When a service URL is specified as a test, layered BGP tests automatically track reachability and path changes for any relevant prefix. When an IP address is used as the target for a test, the relevant Internet routed prefix is monitored. You can also create specific BGP monitoring for a prefix and alert on hijacks and leaks.

Web Server Availability and Response Time

A variety of protocol-specific tests (HTTP, SIP, RTP) can be run in parallel with web transactions, or standalone, alongside network layer visibility.

DNS Performance and Integrity

DNS tests monitor the availability and response time of DNS servers, as well as the integrity of DNS responses.
  • Run recursive and iterative queries to DNS servers and get alerted to performance and security issues
  • Trace DNS domain resolution across every zone in DNS delegation
  • Validate and monitor DNSSEC

Network Device Metrics

ThousandEyes agents deployed within your own environment can poll network devices like switches, routers and firewalls via SNMP to collect link states, throughput, errors, discards by interface, as well as other metrics. You can then track, report and alert on the performance of a device, subnet or your entire network, and compare trends across time and locations to detect bottlenecks. Device health data is tightly correlated with network performance visibility so you can quickly pinpoint root cause down to the interface level. Supported MIBs include those from vendors such as Cisco, HPE and others.

Auto-Discovery of Network Topology

Using LLDP/CDP and SNMP device polling, ThousandEyes auto-discovers your network infrastructure, collects diagnostic information and maps out your devices, remote and local, in a single topology to help you quickly locate failure points. This Path Visualization of your corporate network can be customized to match your own knowledge of the network.