ThousandEyes, ein Unternehmen von Cisco   Mehr erfahren →

Lösungen

Digitale Erfahrung der Belegschaft

Erhalten Sie unübertroffene Sichtbarkeit über Anwendungen und Netzwerke hinweg – für eine erstklassige hybride Arbeitsumgebung

Die Zukunft der Arbeit ist hybrid

Der Aufbau einer sicheren, digital vernetzten Arbeitsumgebung ohne Kompromisse bei der Produktivität der Belegschaft ist keine einfache Aufgabe. Seit Beginn der Pandemie nutzen viele Mitarbeiter:innen die Vorteile des flexiblen Arbeitens. Ihre Produktivität hängt jedoch stark von der Verfügbarkeit und Nutzbarkeit von geschäftskritischen Anwendungen ab, wie z. B. Plattformen für Videokonferenzen, sowie von der Leistung der zugrundeliegenden Netzwerke und Internet-basierten Infrastruktur. ThousandEyes Internet und Cloud Intelligence stärken die IT- und Netzwerkteams, sodass sie eine leistungsstarke hybride Arbeitsumgebung bereitstellen können.

SaaS-Anwendungen

SaaS-Anwendungen wie z. B. Salesforce, Microsoft 365 oder Workday haben die Arbeitsumgebung für Unternehmen grundlegend verändert. Für IT-Teams in Unternehmen, die deren Leistung sicherstellen müssen, können sich daraus signifikante Schwachstellen ergeben. Die traditionellen Monitoring-Mechanismen, die auf in Rechenzentren gehostete Anwendungen zugeschnitten sind, sind schlicht und einfach nicht für SaaS-Umgebungen konzipiert. Da die IT die Infrastruktur und Anwendungen nicht besitzt, kann sie keine Codeänderungen vornehmen. Die Beseitigung von SaaS-Schwachstellen erfordert einen neuen Ansatz beim Monitoring und ein tiefes Verständnis dafür, wie SaaS-Anwendungen über das Internet bereitgestellt werden.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Collaboration-Anwendungen

Collaboration-Anwendungen, wie z. B. Cisco Webex  und Microsoft Teams sind aus der modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Da sich immer mehr Teammitglieder für flexible Arbeitsmodelle entscheiden, um Berufs- und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren, sind die Mitarbeiter:innen stärker verteilt als jemals zuvor − über verschiedene Regionen und Zeitzonen hinweg. Dank Plattformen für Videokonferenzen sind die Mitarbeiter:innen vernetzt und produktiv, egal ob sie von zu Hause aus oder im Büro arbeiten. Die Aufgabe der IT ist es, die Leistung dieser Anwendungen sicherzustellen. Doch Collaboration-Plattformen sind auf komplexe und dynamische Architekturen aufgesetzt, die so konzipiert sind, dass sie zuverlässige synchrone Video-, Audio- und interaktive Funktionen bieten. Die IT-Teams, die für die zuverlässige Bereitstellung von Collaboration-Anwendungen und die Fehlerbehebung zuständig sind, benötigen umfassende Einblicke in diese komplexe und dynamische Umgebung, um das bestmögliche Erlebnis für die Belegschaft sicherzustellen.

Interne Anwendungen

Die modulare und verteilte Natur der neuen Anwendungen bedeutet, dass sie häufig auf externen Services von Drittanbietern, Backend-Integrationen und Cloud-APIs basieren, die über das Internet hinweg verteilt sind. In den meisten Fällen können sie vom Unternehmen nicht kontrolliert werden. Dadurch entsteht eine Lücke bei der Sichtbarkeit, die ein herkömmlicher isolierter Ansatz zum Monitoring von Anwendungen nicht schließen kann. Für die Sichtbarkeit aller externen Netzwerke und Abhängigkeiten, auf denen Ihre Anwendungen basieren, benötigt die IT proaktive und einheitliche Einblicke in das Anwendungserlebnis mit einer Kombination aus Internet und Cloud Intelligence mit Monitoring der Anwendungsleistung.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Secure Access Service Edge (SASE)

Mit dem Anstieg der Remote-Arbeit verbinden sich Mitarbeiter:innen mit Unternehmens-Services, Anwendungen und Netzwerken an unzähligen verteilten Standorten, die sich innerhalb oder außerhalb des Unternehmensperimeters befinden. Unternehmen sind gerade dabei, ihre Sicherheitskonzepte am Netzwerk-Edge zu überdenken. Wenn Unternehmen auf eine SASE-Architektur umstellen, wächst die Abhängigkeit von externen Netzwerken und Services, die sie nicht besitzen und die durch traditionelle Monitoring-Tools nicht abgedeckt sind, was die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen kann. IT-Teams benötigen Einblicke in das Anwendungserlebnis unabhängig vom Standort der BenutzerInnen, d. h. egal ob diese im Homeoffice oder im Unternehmen arbeiten. Gleichzeitig müssen sie alle Abhängigkeiten verstehen, die sich auf diese Erlebnisse auswirken.

Virtual Private Networks (VPN)

VPNs gelten als sichere Unternehmensnetzwerke, die Online-Aktivitäten mit einer zusätzlichen Sicherheits- und Datenschutzebene versehen. Obwohl VPNs eine weitere Sicherheitsebene für Remote-Mitarbeiter:innen bieten, bringen sie Komplexität bei der Fehlerbehebung mit sich. VPNs können die Netzwerkverbindungen zwischen der Remote-Belegschaft und dem VPN-Gateway verschleiern. Folglich ist das zugrunde liegende Netzwerk nicht mehr sichtbar. Um Einblicke in die End-to-End-Servicebereitstellung zu erhalten, müssen die Underlay- und Overlay-Pfade durch den VPN-Tunnel, der mit den zugrunde liegenden Netzwerkverbindungen korreliert, für die IT-Teams sichtbar sein.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Lokale und Remote-Verbindungen

Mitarbeiter:innen benötigen eine nahtlose und zuverlässige Leistung, um produktiv arbeiten zu können, egal ob sie sich innerhalb bzw. außerhalb des Unternehmensperimeters mit den Anwendungen verbinden. In einer hybriden Arbeitsumgebung, in der ein hoher Prozentsatz der Mitarbeiter:innen sowohl im Homeoffice als auch im Büro arbeitet, kann die Variabilität bei den lokalen Umgebungen, von denen die meisten außerhalb der Kontrolle der IT liegen, die Leistung erheblich beeinflussen. IT-Teams, die dafür verantwortlich sind, der Belegschaft ein exzellentes digitales Erlebnis zu bieten, benötigen umfassende Sichtbarkeit, angefangen bei den Endanwendern, einschließlich Wi-Fi- und LAN-Leistung, Breitbandleistung des ISP  und Einblicke in Internetausfälle, bis hin zur Leistung der SaaS- und lokalen Anwendungen.

 

Was für ThousandEyes spricht

Nahtlose Erkennung von VPN-Pfaden

Sorgen Sie für ein durchgehendes Monitoring der Konnektivität und Leistung von End-to-End-Netzwerkverbindungen, einschließlich VPN-Overlay- und -Underlay-Pfade für alle Mitarbeiter:innen, egal ob sie unterwegs, von einem Remote-Standort oder im Büro arbeiten.

Proaktives Management des Anwendungserlebnisses

Ermöglichen Sie eine schnelle Identifizierung und Isolierung der Fehlerdomänen von kritischen SaaS- und Collaboration-Anwendungen, einschließlich der Anwendungs-, Netzwerk- oder Endbenutzerumgebungen Ihrer verteilten Belegschaft.

Gewährleisten Sie eine rasche Erkennung von Wi-Fi-Problemen

Behalten Sie die Leistung von Wi-Fi-Netzwerken und Zugangspunkten im Blick und erhalten Sie proaktiv Warnmeldungen – von der Signalqualität über den Durchsatz bis zur Neuübertragungsrate.

Für produktive, digitale Erlebnisse, egal wo sich Ihre Mitarbeiter:innen und Anwendungen befinden

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

Webinar
New ThousandEyes Product Features and Release Highlights

Solutions

Workforce Digital Experience

Gain unmatched visibility across the applications and networks that power hybrid work.

The Future of Work Is Hybrid

Building a secure, digitally connected hybrid workplace with zero compromises to employee productivity is no easy task. In today’s post-pandemic world, a large subset of employees are taking advantage of flexible work options, and their productivity hinges on the availability and usability of business-critical applications, such as video conferencing platforms, as well as the performance of underlying networks and Internet-based infrastructure. ThousandEyes Internet and cloud intelligence empowers IT and network teams to deliver a high-performing hybrid work environment.

CISCO RESEARCH

Get a Global Update on Hybrid Work

See our updated global Hybrid Work Index to understand the trends that are defining the future of work.

SaaS Applications

SaaS apps, such as Salesforce, Microsoft 365, or Workday, have been game-changing for enterprise users. But they can create significant blind spots for enterprise IT teams, who are responsible for ensuring their performance. The traditional monitoring techniques designed for apps hosted in data centers are simply not built for SaaS environments, where IT does not own the infrastructure or the application to instrument code changes. Overcoming SaaS blindness requires a new approach to monitoring and a deep understanding of how SaaS applications are delivered over the Internet.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
EBook

The Guide to Taming SaaS App Architecture Sprawl

SaaS offers enterprises the benefits of scalability and performance regardless of user location but growing complexities across cloud providers and third-party APIs make monitoring SaaS complicated.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Collaboration Applications

Collaboration apps, such as Cisco Webex® and Microsoft Teams, have become a centerpiece of the modern workday. As team members opt for more flexible work arrangements that allow for better work-life balance, workers have become more distributed—across regions and time zones—than ever before. Video conferencing platforms keep workers connected and productive, whether they’re in their home office or at a corporate office space. For IT, assuring the performance of these apps is critical. Yet, collaboration platforms are underpinned by sophisticated and dynamic architectures that are built to provide reliable synchronous video, audio and interactive capabilities. The IT teams who are tasked with assuring and troubleshooting collaboration apps must have visibility into this complex and dynamic environment to provide the best experiences for their workforce.

Internal Applications

The modular and distributed nature of new applications means they often rely on a number of external third-party services, backend integrations and cloud APIs, distributed across the Internet and mostly outside the control of the business. This creates a visibility gap that a traditional siloed approach to application monitoring fails to bridge. To see all of the external networks and dependencies your apps rely on, IT needs proactive and unified visibility into application experience that combines Internet and cloud intelligence with application performance monitoring (APM).

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Secure Access Service Edge (SASE)

With the rise of remote work, employees are now connecting to enterprise services, applications and networks from a myriad of distributed locations both within and outside of the corporate perimeter. Organizations are now reconsidering their security at the network edge. When enterprises move to a SASE architecture, they become more dependent on an increasing number of external networks and services that they do not own and that traditional monitoring tools can’t address—jeopardizing user experience. IT teams need to understand how end users experience any application, from wherever they’re sitting (whether that is their home office or an in-office conference room), while understanding every dependency that influences those experiences.

EBook

See Before You SASE: Optimizing Digital Experience for a Secure Hybrid Workforce

SASE unites secure connectivity and cloud-delivered security but relies on an increasing number of external networks and services that traditional monitoring tools can’t address, but ThousandEyes can.

Virtual Private Networks (VPN)

VPNs have become synonymous with secure enterprise networks, wrapping an additional layer of security and privacy around online activity. Although VPNs provide an added layer of security for remote workers, they also add complexity when it comes to troubleshooting performance. VPNs can obfuscate the network connectivity between the remote worker and the VPN gateway, which means the network underlay is no longer visible. To gain insight into the end-to-end service delivery chain, IT teams need visibility into both the underlay and overlay paths through the VPN tunnel correlated with underlying network connectivity.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Local and Remote Connectivity

Whether workers connect to their applications from within the corporate perimeter or from remote locations, they need seamless and reliable performance to be their most productive. In a hybrid work model, where a large percentage of employees now work from their home workspace as well as in the office, the variability across local environments, most of which fall outside of IT’s span of control, can significantly impact performance. IT teams responsible for delivering exceptional workforce digital experience need comprehensive visibility from the end user—including Wi-Fi and LAN performance, broadband ISP performance and insights into Internet outages—all the way to the performance of both SaaS and on-prem applications.

 

Featured Blog Posts

Three Steps to Gaining Visibility into Your Hybrid Workforce
Architecting Remote Access Without Sacrificing Security

Why ThousandEyes?

Seamlessly discover VPN paths

Monitor the connectivity and performance of end-to-end network connections, including VPN overlay and underlay paths, for your on-the-go, remote, and campus workers.

Proactively manage app experiences

Rapidly identify and isolate fault domains with critical SaaS and collaboration apps, including applications, networks or end user environments of your distributed workforce.

Quickly detect Wi-Fi issues

Monitor and proactively receive alerts on the performance of Wi-Fi networks and access points—from signal quality to throughput and retransmission rate.

Deliver productive digital experiences, wherever your workforce and applications are.

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail