ThousandEyes, ein Unternehmen von Cisco   Mehr erfahren →

LÖSUNGEN

Enterprise Digital Experience

Digitaler Wandel ohne Kompromisse. Schutz der Geschäftskontinuität. Gesicherte Produktivität der Belegschaft.

Der komplexe digitale Wandel erfordert einen einfachen und einheitlichen IT-Ops-Ansatz

Trotz ihrer vielen Formen und Ausprägungen sind Projekte zum digitalen Wandel stets auf ein primäres Geschäftsergebnis ausgerichtet um Kunden, Belegschaft und Partnern eine Benutzererfahrung von außergewöhnlich hoher Qualität zu bieten. Digital vernetzte Arbeitsplätze, SD-WAN-Architekturen und die Einführung von SaaS stellen Ihre IT-Teams, die für die Bereitstellung von digitalen Erlebnissen zuständig sind, aufgrund der zunehmenden externen Abhängigkeiten im neuen Unternehmens-Ecosystem, das weder in Ihrem Besitz steht noch Ihrer Kontrolle unterliegt, vor eine Herausforderung.

ThousandEyes Digital Experience Monitoring bietet eine Plattform zum Visualisieren und Verstehen der zugrunde liegenden Abhängigkeiten entlang der digitalen Lieferkette, die sich auf die End User Experience auswirken. ThousandEyes proaktive Einblicke statten Sie mit der Intelligenz aus, um komplexe Herausforderungen bei der digitalen Bereitstellung zu lösen und organisatorische Silos zu durchbrechen – durch eine gemeinsame Sprache, die Infrastruktur-, Service- und Betriebsteams zusammenbringt, damit sie sich auf das Ergebnis konzentrieren können, das für ihre Benutzer:innen die größte Bedeutung hat – das digitale Erlebnis.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Digitaler Arbeitsplatz

Remote-First ist keine vorübergehende Lösung für eine Pandemie mehr, sondern eine langfristige strategische IT-Initiative, in die Unternehmen weltweit investieren.. Der Aufbau digital vernetzter Arbeitsplätze ohne den kleinsten Kompromiss bei der Produktivität der Mitarbeiter:innen ist aber keine einfache Aufgabe. Die Produktivität hängt von der Verfügbarkeit und Nutzbarkeit von geschäftskritischen Anwendungen und Tools zur Zusammenarbeit ab. Unabhängig davon, ob sich Mitarbeiter:innen auf dem Firmengelände befinden oder Verbindungen von Remotestandorten aus herstellen, um ihre Produktivität zu garantieren, benötigen sie eine nahtlose und zuverlässige Performance. IT-Teams, die für die Bereitstellung dieser außergewöhnlichen Digital Experience für die Belegschaft zuständig sind, benötigen umfassende Transparenz auf dem gesamten Weg, beginnend beim Remote-Endpunkt, einschließlich der WLAN- und LAN-Performance, über die Breitband-Performance und Ausfälle beim ISP bis hinab zur Performance von SaaS- und lokal gehosteten Anwendungen.

CISCO STUDIE

Hybride Arbeitsweisen weltweit

Sehen Sie sich unsere globale Studie über Trends in der hybriden Arbeitswelt an, die die Zukunft der Arbeit bestimmen.

SaaS-Anwendungen

Auf SaaS basierende Produktivitäts- und Collaboration-Tools haben zwar die Regeln des Spiels verändert, zugleich sind sie aber ein Grund zur Sorge für IT-Teams von Unternehmen, denen die Verantwortung für konsistente Performance ihrer SaaS-Anwendungen unterliegt. Das Verstehen der Gründe nachlassender SaaS-Performance oder die Problembehandlung der Kernursache von SaaS-Ausfällen ist eine Herausforderung, bei der IT-Teams ganz auf sich gestellt sind und bestenfalls auf minimale Unterstützung durch den SaaS-Anbieter hoffen können. Herkömmliche NPM- oder APM-Monitoringtechniken liefern bei SaaS keine Ergebnisse, da Sie weder die Infrastruktur noch den App-Stack besitzen, um Codeänderungen zu instrumentieren. Das Überwinden dieses fehlenden Einblicks in SaaS erfordert einen neuen Ansatz für das Monitoring und ein tiefes Verständnis davon, wie SaaS-Anwendungen über das Internet bereitgestellt werden.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Geschäftsanwendungen

Eigenentwickelte monolithische Anwendungen, die sich in serviceorientierte Architekturen auflösen und in die Cloud-Infrastrukturen migrieren, schaffen eine Sichtbarkeitslücke für SRE- und DevOps-Teams, die von herkömmlichem APM und Cloud-spezifischem Monitoring nicht geschlossen werden kann. Kombinieren Sie zum Erreichen umfassender Transparenz der Service-Performance APM und Cloud-Monitoring mit Erkenntnissen aus ThousandEyes über die Einflüsse der zugrunde liegenden Netzwerk- und Internet-Infrastruktur auf die Anwendungsperformance. Kombinieren Sie Real User Monitoring mit proaktiven synthetischen Transaktionen, um Performance-Engpässe vor der Einführung in die Produktion – und vor der Beeinträchtigung Ihrer Benutzer:innen zu erkennen und zu beheben.

Unternehmens-WAN

Das herkömmliche Unternehmens-WAN mit MPLS-Schaltungen zwischen Zweigstelle und Rechenzentrum ist längst überholt und wurde durch SD-WAN-Technologie ersetzt, bei der direkter Internetzugang (DIA), IP-VPN-Tunnel und sichere Cloud-basierte Web-Gateways kombiniert werden. Unternehmenskonnektivität im modernen WAN ist umfangreicher und wichtiger denn je. Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem WAN um eine herkömmliche, hybride oder SD-WAN-Bereitstellung handelt, müssen Sie die WAN-Performance verstehen, einschließlich des Internet-basierten Übertragungsnetzwerks und seiner Auswirkungen auf die Anwendungsbereitstellung – damit Sie schnell von Optimierungen Ihrer Netzwerkarchitektur profitieren und geschäftsrelevante Probleme lösen können.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Internet-Integrität

Moderne Unternehmen sind auf eine Vielzahl von Internet-abhängigen, geschäftskritischen Services angewiesen, z. B. Cloud Service Provider, ISPs, CDNs ebenso wie Anbieter von SaaS, UCaaS, VPNs und SECaaS. Alle diese Services arbeiten über das Internet, was sie anfällig für Performance-Schwankungen macht, die durch Internet-Ausfälle oder Routing-Probleme verursacht werden. Jedes Unternehmen, das auf mit dem Internet verbundene Services oder Anwendungen angewiesen ist, wird sich über die aktuelle Integrität des Internets informieren wollen, um bei Problemen den Überblick zu behalten, die Mitarbeiter:innen oder Kunden betreffen könnten.

Empfohlene Blog-Beiträge

Erfahren Sie mehr über das digitale Erlebnis von Unternehmen und was es für Ihr Unternehmen bedeutet.

Internet-Integrität während COVID-19
Wie SaaS-Monitoring Ihren digitalen Erfolg im Jahr 2020 stärken kann

Vorteile von ThousandEyes

Eine gemeinsame Sprache

ThousandEyes kombiniert das Monitoring der Performance von Netzwerkinfrastruktur, Anwendungen und Internet in einer einzelnen Plattform, die eine gemeinsame Sprache bietet und in der Organisation bestehende Silos zwischen IT-Ops, SaaS-Anbietern, SREs und Teams für die digitale Bereitstellung durchbricht.

Globale Beobachtungspunkte

Gewinnen Sie proaktiv umfassende Transparenz unabhängig davon, wo sich Ihre Benutzer:innen befinden oder Ihre kritischen Services ausgeführt werden. Verwenden Sie Endpoint Agents für Remote-Benutzer:innen, VPNs und SaaS; nutzen Sie Enterprise Agents für flexible Formfaktoren; setzen Sie Cloud Agents und Internet Insights™ für die allgemeine Internet-Integrität ein.

Vollständige Transparenz

ThousandEyes gibt Ihnen Einblick in die Cloud und das Internet. Mithilfe von Path Visualization und BGP-Transparenz bestimmen Sie genau, wo Probleme auftreten, ob am Endpunkt, im lokalen Netzwerk, im WAN, beim ISP, in der Public Cloud, im Rechenzentrum oder beim Internet-Routing.

Lösen Sie das Versprechen von Cloud und digitalem Wandel ein

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

ThousandEyes is part of Cisco   Learn More →
Webinar
ThousandEyes 101: Introduction to ThousandEyes

Solutions

Enterprise Digital Experience

Deliver Uncompromised Digital Experience from Application to WAN to Remote Workspace

Complex Digital Transformations Need a Simple and Unified IT Ops Approach

Digital transformation projects, despite their many shapes and forms, are geared towards a primary business outcome: delivering exceptional user experience to customers, employees and partners. Remotely-connected workplaces, SD-WAN architectures and SaaS adoption challenge your IT teams responsible for delivering digital experiences because of the increased external dependencies in the new enterprise ecosystem that you don’t own or control.

ThousandEyes Digital Experience Monitoring provides a platform to see and understand underlying dependencies along the digital supply chain that impact end user experience. ThousandEyes proactive insights arm you with the intelligence to resolve complex digital delivery challenges and break organizational silos through a common language that brings together infrastructure, service and operations teams to focus on the outcome that matters the most—digital experience for your users.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Remote Workforce

Remote-first is no longer a temporary solution to a pandemic, but a long-term strategic IT initiative that enterprises globally are investing in. However, building a digitally connected workplace with zero compromises to employee productivity is no easy task. Productivity hinges on the availability and usability of business-critical applications and collaboration tools. Whether workers are inside the corporate perimeter or connecting from remote locations, they need seamless and reliable performance to be their most productive. IT teams responsible for delivering this exceptional employee digital experience need comprehensive visibility from the remote user, including WiFi and LAN performance to broadband ISP performance and outages, all the way to the performance of SaaS and on-prem applications.

SaaS Applications

While SaaS-based productivity and collaboration tools have been game-changing, it has been a cause for concern for enterprise IT teams responsible for ensuring consistent performance of business-critical SaaS applications. Understanding why SaaS performance degrades or troubleshooting the root cause for outages is challenging, and IT teams are left to fend for themselves with minimal to no assistance from their SaaS providers. Traditional NPM or APM monitoring techniques that IT is familiar with flatline with SaaS, as they don’t own the infrastructure or the app stack to instrument code changes. Overcoming SaaS-blindness requires a new approach to monitoring and a deep understanding of how SaaS applications are delivered over the Internet.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
Gartner Report

Leverage Office 365 Monitoring Practices to Improve Availability and Eliminate Performance Challenges

Learn how to implement monitoring and performance analytics to find the root causes of issues and minimize their impact on employees who rely on Office 365.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Internal Applications

Homegrown monolithic applications atomizing to service-oriented architectures and migrating to cloud infrastructures create a visibility gap for SRE and DevOps teams that traditional APM and cloud-specific monitoring fail to bridge. To achieve comprehensive visibility into service performance, combine APM and cloud-monitoring with insights from ThousandEyes into how the underlying network and Internet infrastructure is impacting application performance. Combine real-user monitoring with synthetic proactive transactions to detect and resolve performance bottlenecks pre-production and before they impact your users.

Enterprise WAN

The traditional enterprise WAN with MPLS circuits between the branch office and data center is long gone, substituted for SD-WAN technology that combines direct Internet access (DIA), IP VPN tunnels and secure cloud-based web gateways. Enterprise connectivity in the modern WAN is expansive and critical now more than ever. Regardless of whether your WAN is a traditional, hybrid or SD-WAN deployment, you need to understand WAN performance, including Internet transit networking and how it affects application delivery—so you can quickly benefit from optimizing your network architecture and solve business-impacting issues.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Internet Health

Modern enterprises rely on a host of Internet-dependent, business-critical services, such as cloud service providers, ISPs, CDNs, as well as SaaS, UCaaS, VPNs and SECaaS providers. Each of these services operate over the Internet, making them susceptible to performance fluctuations caused by Internet outages or routing issues. Any business that relies on Internet-connected services or applications will want to understand the state of Internet health to keep on top of issues that might impact them, their employees or their customers.

Featured Blogs

Learn more about enterprise digital experience and what it means for your business.

Internet Performance Pre and Post COVID-19
How SaaS Monitoring Can Turbocharge Your Digital Success in 2020

Why ThousandEyes?

One Common Operating Language

ThousandEyes combines network infrastructure and application and Internet performance into a single platform, providing a common operating language and breaking down organizational silos between IT Ops, SaaS owners, SREs and digital delivery teams.

Global Vantage Points

Gain comprehensive and proactive visibility from wherever your users or critical services are. Use Endpoint Agents for remote users, VPNs and SaaS; use Enterprise Agents for flexible form factors; use Cloud Agents and Internet Insights™ for broader Internet health.

Complete Visibility

ThousandEyes gives you visibility into the cloud and across the Internet. Path visualization and BGP visibility pinpoint where problems occur, whether at the endpoint, local network, WAN, ISP, public cloud, data center or in Internet routing.

Deliver on the Promise of Cloud and Digital Transformation

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail