Jetzt, da Sie mit ThousandEyes Agents vertraut sind, ist es an der Zeit, sie mit ThousandEyes Tests in die Praxis umzusetzen. Mit den Tests von ThousandEyes sind Sie immer auf der sicheren Seite, ganz egal, ob Sie komplexe sequenzielle API-Aufrufe für Ihre Cloud-basierten Applikationen und deren Abhängigkeiten, geschäftskritische SaaS-Services, die von Ihrer hybriden Belegschaft genutzt werden, oder wichtige Endpunkte der WAN-Netzwerkinfrastruktur beobachten wollen.

Play button
Getting Started - Cloud and Enterprise Agent Test Types
Produkt   13:52

Erste Schritte mit ThousandEyes Tests

Im Leitfaden Erste Schritte mit Cloud Agent- und Enterprise Agent-Tests werden die Grundlagen der Konfiguration von ThousandEyes Tests erläutert, die Ihnen einen Einblick in Ihre geschäftlichen Services und kritische Netzwerkinfrastruktur ermöglichen. Sie werden lernen, wie Sie Tests erstellen und die Daten effektiv interpretieren können. Mit diesem Wissen können Sie Serviceunterbrechungen schnell entschärfen und die altbekannte Frage beantworten: Wo liegt das Problem, im Netzwerk oder in der Applikation? Mit ThousandEyes können Sie das Problem genau eingrenzen und die richtige Person oder das richtige Team zur richtigen Zeit einschalten.

In dieser Kurzanleitung und dem interaktiven Sharelink zeigen wir Ihnen, wie Sie mit den Tests des ThousandEyes Cloud Agent Fehler beheben können (siehe Abbildung 3 unten).

Abbildung 3: Praktische Anwendung von ThousandEyes Cloud Agent-Tests zum Troubleshooting bei einem SaaS-Performanceproblem

Abbildung 3: Praktische Anwendung von ThousandEyes Cloud Agent-Tests zum Troubleshooting bei einem SaaS-Performanceproblem

Testvorlagen

Beginnen Sie mithilfe vorkonfigurierter Tests und Dashboards mit dem Monitoring Ihrer wichtigen Applikationen und Services.

Erste Schritte mit Transaktionen

Einige Applikationen erfordern ein komplexeres Monitoring, das eine ganze Reihe von Schritten umfassen kann. Die ThousandEyes Transaktionstests ermöglichen diese Form des anpassbaren Monitoring.

Erste Schritte mit Transaktionen befasst sich mit der Implementierung und Nutzung Ihrer eigenen ThousandEyes Transaktionstests. Durch die entsprechende Konfiguration von ThousandEyes Transaktionstests können Sie User-Aktionen oder API-Sequenzen nachahmen, sodass Sie einen tiefen Einblick in die User Experience erhalten. Dadurch können Sie sicherstellen, dass der User den Vorgang erfolgreich abschließt oder, falls ein Problem auftritt, dieses schnell auf eine Applikation oder ein Netzwerkproblem eingegrenzt werden kann. 

In dieser Kurzanleitung und dem interaktiven Sharelink zeigen wir Ihnen, wie Sie mit den ThousandEyes Transaktionstests komplexe Probleme mit der Application Performance beheben können (siehe Abbildung 4 unten).

Abbildung 4: Der API-Transaktionstest für Zahlungen zeigt eine Verschlechterung der Performance

Abbildung 4: Der API-Transaktionstest für Zahlungen zeigt eine Verschlechterung der Performance

Starten Sie jetzt mit ThousandEyes durch!
Wir zeigen Ihnen, wie.

Die folgenden Leitfäden helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihres Kontos, bei der Durchführung von Tests, bei der Erstellung von Dashboards und beim Aufbau von hoch entwickelten Integrationen und automatisierten Workflows. Abhängig von Ihrer Situation können Sie diese Schritte entweder der Reihe nach ausführen oder direkt zu einem bestimmten Thema springen. Unser Support-Team ist bei Fragen rund um die Uhr gerne für Sie da.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

Now that you understand ThousandEyes agents, it’s time to put them to work with ThousandEyes tests. Whether you’re monitoring complex sequential API calls for your cloud-based applications and their dependencies, business-critical SaaS services used by your hybrid workforce, or vital WAN network infrastructure endpoints, ThousandEyes tests have you covered.

Play button
Getting Started - Cloud and Enterprise Agent Test Types
Product   13:52

Getting Started With ThousandEyes Tests

The guide, Getting Started with Cloud and Enterprise Agent Tests, covers the basics of configuring ThousandEyes tests for visibility into your business services and critical network infrastructure. You will acquire the skills to create tests and interpret the data effectively. This knowledge will allow you to quickly mitigate service disruptions and answer the age-old question: Where is the problem, the network or the application? Using ThousandEyes, you can pinpoint the problem and engage the right person or team at the right time.

See how you can troubleshoot with ThousandEyes Cloud Agent tests using this quick guide and interactive Sharelink, as shown in Figure 3 below.

Figure 3. ThousandEyes Cloud Agent tests used to troubleshoot a SaaS performance issue

Figure 3. ThousandEyes Cloud Agent tests used to troubleshoot a SaaS performance issue

Test Templates

Start monitoring your critical applications and services with pre‑configured tests and dashboards.

Getting Started With Transactions

Some applications require more complex monitoring that may involve a sequence of steps. ThousandEyes transaction tests accommodate this need for adaptive monitoring.

Getting Started with Transactions reviews how to implement and utilize your own ThousandEyes transaction tests. You can configure ThousandEyes transaction tests to mimic user actions or API sequences that provide deep insight into the user experience. These capabilities enable you to help ensure that the user journey completes successfully or, in the event that a problem occurs, can be rapidly isolated to an application or network issue.

See how you can troubleshoot complex application performance issues with ThousandEyes Transaction tests using this quick guide and interactive Sharelink, as shown in Figure 4 below.

Figure 4. Payment API transaction test showing a performance degradation

Figure 4. Payment API transaction test showing a performance degradation

Start Using ThousandEyes. We’ll Show You How.

The guides below will assist you in setting up your account, learning how to run tests, establishing dashboards, and building advanced integrations and automated workflows. You can either follow these steps sequentially or jump directly into a specific topic, depending on your needs. If you have any questions, our support team is available 24/7 to help.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail