User-Experience ist entscheidend für die Geschäftsperformance

Das moderne Unternehmen ist im Wandel. Was früher vollständig unter Ihrer Kontrolle war, liegt jetzt außerhalb Ihres Firmenumfelds. Unternehmensinterne Anwendungen sind jetzt SaaS-basiert oder in der Cloud, und Ihre Mitarbeiter:innen sind mehr verteilt  als je zuvor, was es schwierig macht, die digitale Erfahrung mit herkömmlichen Lösungen zum Application Performance Management (APM) sicherzustellen. Die Gewährleistung der Produktivität der Belegschaft in diesem riesigen Ecosystem erfordert ein völlig neues Paradigma für das Anwendungs-Monitoring – End-to-End-Transparenz von den Benutzer-Endpunkten bis hin zu jeder beliebigen Webanwendung.

End User Monitoring mit Endpoint Agents

ThousandEyes End User Monitoring bietet Transparenz in das Benutzererlebnis Ihrer gesamten Belegschaft – On-Demand und in Echtzeit – für per SaaS und intern gehostete Anwendungen sowie für die zugrunde liegenden drahtlosen LAN-, WAN- und Internetverbindungen und die Systemintegrität. Dies ermöglicht es Ihren Netzwerk- und IT-Teams, Performanceprobleme im Zusammenhang mit WLAN, Bandbreitenkapazität, ISP-Routing, VPN-Gateways, SaaS-Verfügbarkeit und anderen Ursachen schnell zu beheben und gleichzeitig die Ladezeiten von Webseiten und andere wichtige Performance-Indikatoren zu messen.

Play button
VIDEO SHORT   00:03:07

Transkript lesen

Browser-basiertes Real User Monitoring

Überwachen Sie die Live-Performance von Webanwendungen aus der Benutzerperspektive mit einem Browser-Plug-In, das Real User Monitoring ermöglicht. Erfassen Sie automatisch Benutzerinteraktionen für eine Reihe vordefinierter Anwendungen, wie z. B. Salesforce oder Office 365 Suite, oder zeichnen Sie bei Bedarf Sitzungen zur Ad-hoc-Fehlerbehebung auf. Neben der End-to-End-Netzwerkkonnektivität, einschließlich WLAN-Zugangspunkten, werden detaillierte Wasserfalldiagramme und Lastmetriken für Webseiten angezeigt, so dass Sie die gesamte Reise der Benutzer:innen zu geschäftskritischen Anwendungen nachvollziehen können – unabhängig davon, wo sich die Benutzer:innen befindet.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Bedarfsgesteuerte und planmäßige Netzwerksynthese

Behalten Sie den Überblick über Probleme, die sich auf die Produktivität der Belegschaft auswirken können, indem Sie proaktiv synthetische Monitoring-Tests für die Services durchführen, die Ihnen wichtig sind, um das richtige Geschäftsergebnis zu erzielen. Visualisieren Sie End-to-End-Layer-3-Netzwerk-Hops zwischen Endpunkten und SaaS sowie internen Anwendungen. Lassen Sie sich bei Problemen mit der Netzwerkkonnektivität und Serviceverfügbarkeit benachrichtigen, damit Sie Probleme schneller lösen oder eskalieren können – bevor die Zufriedenheit und Produktivität der Benutzer:innen beeinträchtigt werden.

Transparenz für Drahtlosnetzwerke

WLAN-Probleme können schwierig zu erkennen und zu isolieren sein, da sich die Konnektivität zu drahtlosen Zugangspunkten ändern kann, wenn sich Benutzer:innen in einem Büro oder auf der ganzen Welt bewegen. Wenn Sie neben der Signalqualität, der Verbindungsgeschwindigkeit, der Überlastung und anderen Performance-Faktoren auch verstehen, worauf die Benutzer:innen zugreifen, verkürzt sich die Fehlerbehebungszeit, und es fällt Ihnen leichter, eine gute digitale Erfahrung für Ihre gesamte Belegschaft zu gewährleisten – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Büros.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Automated Session Testing

Gewinnen Sie mit Automated Session Testing tiefe Einblicke in die Echtzeitleistung geschäftskritischer Collaboration- und Callcenter-Anwendungen. Collaboration-Apps wählen dynamisch die besten Infrastrukturkomponenten aus, mit denen Benutzer:innen, basierend auf Bedingungen, verbunden werden können, und dieses Verhalten kann sich zwischen Individuen und Sitzungen ändern – daher muss die Überwachung dieser Umgebung dynamisch sein. Durch die automatische Erstellung von Tests für alle Benutzer:innen und jede Sitzung mit den aktiven Infrastrukturkomponenten erhalten Sie eine genaue Perspektive für eine effektivere Überwachung und Fehlerbehebung.

Play button
Tutorial   04:17

Transkript lesen

SaaS-Erfahrung visualisieren und bewerten

Sehen Sie die Performance von SaaS- und Webservice-Sitzungen in Echtzeit und in der Vergangenheit, einschließlich objektiver Metriken und Erfahrungsbewertungen. Verwenden Sie individuelle und aggregierte Endbenutzer-Erfahrungsdaten, um aktuelle Leistungskennzahlen mit etablierten Basislinien zu vergleichen.

Verbessern Sie die Effizienz des Helpdesks

Ein Dashboard zur Benutzerintegrität ermöglicht es Helpdesk-Mitarbeiter:innen, Problemdomänen zu identifizieren und Tickets schnell zu schließen oder Probleme an das zuständige Team weiterzuleiten, ohne dass technische Netzwerkkenntnisse erforderlich sind. Diese einfache, aber leistungsstarke Ansicht bietet eine gemeinsame Betriebssprache von den Arbeitsplatzdiensten bis hin zu Ihren Infrastrukturteams für eine schnelle und effiziente Fehlerbehebung und somit eine bessere Benutzererfahrung des Endanwenders und eine produktivere Belegschaft.

PRODUKTÜBERSICHT

End User Monitoring

ThousandEyes End User Monitoring bietet Transparenz in das Benutzererlebnis Ihrer gesamten Belegschaft – On-Demand und in Echtzeit – für per SaaS und intern gehostete Anwendungen sowie für die zugrunde liegenden drahtlosen LAN-, WAN- und Internetverbindungen und die Systemintegrität.

LÖSEN SIE PERFORMANCE-PROBLEME FÜR IHRE HYBRIDE BELEGSCHAFT

Überwachen Sie die Nutzung, Konnektivität und Performance von VPN-Clients und End-to-End-Netzwerkverbindungen, damit Ihre Mitarbeiter:innen unterwegs und an Remotestandorten geschäftskritische interne und SaaS-Anwendungen nutzen können.

Stellen Sie eine reibungslose SaaS-Migration sicher

Die Umstellung kritischer Geschäftsanwendungen auf SaaS setzt Unternehmen einem größeren Risiko der Internet- und externen Abhängigkeit aus. Vermeiden Sie Produktivitätsunterbrechungen durch proaktive Überwachung und Planung der Implementierung von SaaS-Anwendungen.

Unterstützen Sie eine digital transformierte Belegschaft

Die moderne Belegschaft arbeitet zunehmend remote und mobil, benötigt aber trotzdem ein hohes Leistungsniveau für Kernanwendungen und -services. Um die sich weiterentwickelnden Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu unterstützen und die Produktivität zu gewährleisten, müssen Unternehmen eine hervorragende Nutzungserfahrung bieten.

Gewinnen Sie einen Einblick in die App- und Netzwerkerfahrung der Endanwender:innen.

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail

New Research
Cloud Performance Report: 2022 Edition

User Experience Is Critical to Business Performance

The modern enterprise is changing. What used to be entirely within your control is now outside your corporate perimeter. On-premises applications are now SaaS-based or in the cloud and your workers are more distributed than ever before, making it difficult to ensure digital experience using legacy application performance management (APM) solutions. Ensuring employee productivity across this vast ecosystem requires a totally new application monitoring paradigm—end-to-end visibility from user endpoints to any web application.

End User Monitoring with Endpoint Agents

ThousandEyes End User Monitoring delivers both on-demand and real-time visibility into each employee’s experience of SaaS and Internally-hosted applications, as well as underlying wireless LAN, WAN, Internet connectivity and system health. This empowers your network and IT teams to quickly troubleshoot performance issues related to Wi-Fi, bandwidth capacity, ISP routing, VPN gateways, SaaS availability and other sources, while measuring web page load times and other key performance indicators. 

Play button
VIDEO SHORT   00:03:07

Read the Transcript

Browser-based Real User Monitoring

Monitor live web application performance from the user perspective using a browser plugin that enables real user monitoring. Automatically capture user interactions for a set of predefined applications, such as Salesforce or Office 365 Suite, or record sessions on-demand for ad hoc troubleshooting. Detailed waterfalls and web page load metrics are displayed alongside end-to-end network connectivity, including WiFi access points, so you can understand the entire user journey to business-critical applications—no matter where the user is located.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt
$twmsbsWidget.mediaImage.alt

On-demand and Scheduled Network Synthetics

Stay on top of issues that could impact employee productivity by proactively running synthetic monitoring tests to the services you care about to deliver the right business outcome. Visualize end-to-end Layer 3 network hops between users and SaaS and internal apps. Get alerting for network connectivity and service availability issues so you can resolve or escalate issues faster—before user satisfaction and productivity is impacted.

Forrester Study

The Total Economic Impact™ Of Cisco ThousandEyes End User Monitoring

This Total Economic Impact™ study by Forrester Consulting examines the potential ROI enterprises may realize by deploying ThousandEyes End User Monitoring.

Wireless Network Visibility

WiFi issues can be challenging to detect and isolate, as connectivity to wireless access points can change as users move around an office or around the globe. Understanding what users are connecting to, alongside signal quality, link speed, congestion and other performance factors reduces troubleshooting time and helps you ensure good digital experiences for your entire workforce—both in and out of the office.

$twmsbsWidget.mediaImage.alt

Automated Session Testing

Gain deep insight into the real-time performance of business-critical collaboration and call center applications with automated session testing. Collaboration apps dynamically select the best infrastructure components to connect users to based on conditions, and this behavior can change between users and sessions—so monitoring this environment needs to be dynamic. By creating tests automatically for every user and every session to the active infrastructure components, you get an accurate perspective for more effective monitoring and troubleshooting.

Play button
End User Experience   04:17

Read the Transcript

Visualize and Score SaaS Experience

See real-time and historical SaaS and web service session performance, including objective metrics and experience scores. Use individual and aggregate end user experience data to compare current performance metrics to established baselines.

Improve Help Desk Efficiency

A user health dashboard enables help desk workers to identify problem domains and close tickets quickly, or to escalate issues to the appropriate team, without the need for technical networking expertise. This simple yet powerful view provides a common operating language from workplace services all the way to your infrastructure teams for fast, efficient troubleshooting. That means better end user experiences and more productive workers.

Product Brief

End User Monitoring

ThousandEyes End User Monitoring delivers both on-demand and real-time visibility into each employee's experience of SaaS and Internally-hosted applications, as well as underlying wireless LAN, WAN, Internet connectivity and system health.

SOLVE PERFORMANCE ISSUES FOR HYBRID WORKERS

Monitor the use, connectivity and performance of VPN clients and end-to-end network connections so your on-the-go and remote employees can use business-critical internal and SaaS apps.

Ensure Smooth SaaS Migration

The move to SaaS for critical business applications exposes enterprises to greater Internet and external dependency risk. Avoid productivity disruption by proactively monitoring the viability and success of SaaS application rollouts.

Support a Digitally Transformed Workforce

The modern workforce is increasingly remote and mobile, yet still demands a high level of performance for core apps and services. To support evolving worker needs and ensure productivity, enterprises need to deliver stellar user experiences.

Gain An End User Perspective of App and Network Experience, Today.

Subscribe to the ThousandEyes Blog

Stay connected with blog updates and outage reports delivered while they're still fresh.

Upgrade your browser to view our website properly.

Please download the latest version of Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

More detail